Gruppenfoto Sommerkurs Karate

Karate – Eintauchen in eine fernöstliche Kampfkunst

Karate – Eintauchen in eine fernöstliche Kampfkunst

Unter der Leitung von den Trainern des Karate Dojo Kara Weiden e. V. konnten 23 Mädchen und Jungen im Alter von 6-14 Jahren in die Sportart Karate schnuppern. Das Angebot des Ferienprogrammes des Stadtjugendringes Weiden und des Karatevereins umfasste drei Trainingseinheiten bei denen die Teilnehmer schon mal in die ersten Grundtechniken eingewiesen wurden. Natürlich konnten Sie dann das Erlernte auch mit Trainingspartnern anwenden und somit auch schon die ersten Übungen mit der dazu passenden Selbstverteidigung ausprobieren. Durch die vielen verschiedenen Bewegungsabläufe mussten sich die Teilnehmer gut konzentrieren und konnten dann bei einer Vorführung den Eltern und Angehörigen demonstrieren, was Sie in dieser kurzen Zeit schon gelernt hatten.
Nach den Sommerferien können die interessierten Jungen und Mädchen natürlich beim Karate Dojo Kara Weiden e. V. weiter trainieren. Die Trainingszeiten sind immer am Montag und Mittwoch in der Hans-Schelter-Schule, Zur Waldrast 14 in Weiden. Nähere Infos auch für Quer – und Neueinsteiger gibt es auf der Homepage www.karate-weiden.de

Gruppenfoto Sommerkurs Karate